25 Jahre L.I.M – Passend zum Jubiläum erweitert Haglöfs in dieser Saison seine bekannte L.I.M-Serie um eine neue Capsule-Kollektion, die dem anspruchsvollen Mountain Trailrunning gewidmet ist. Die Kollektion profitiert von den Technologien und Erfahrungen, die Haglöfs in fast 25 Jahren „Less is more“-Geschichte mit leichter Performance gesammelt hat.

„2022 haben wir damit begonnen, die L.I.M-Serie als Ganzjahreskollektion anzubieten und haben sie 2023 um Skitourenbekleidung erweitert", sagt Caroline Auclair, Designerin und Leiterin des Produktmanagements bei Haglöfs. „Jetzt, da auch Trailrunning Teil des L.I.M-Konzepts ist, können wir alle wichtigen Aktivitäten abdecken, bei denen Outdoorsportler und Outdoorsportlerinnen auf leichte Ausrüstung setzen. Gleichzeitig können wir inzwischen das ganze Jahr über besondere Produkte für intensive High-Pulse-Outdooraktivitäten anbieten."
Die schwedische Marke Haglöfs versteht, dass Outdoor-Bekleidung zuverlässigen Schutz bieten muss, ganz egal bei welchem Wetter. Die Grundlage der „Less is more”-Serie von Haglöfs besteht aus innovativer und leistungsstarker Ausrüstung, die zugleich Schutz bietet und trotzdem sehr leicht ist. Jedes Produkt wird mit Blick auf maximale Funktionalität und minimales Gewicht entwickelt. Bei dieser Serie achtet Haglöfs auf alle Details, damit sich die Outdoor Enthusiaten auf ihre großen Abenteuer konzentrieren können. Vom Design der Nähte und Taschen bis zur Auswahl der Stoffe wurde alles darauf ausgerichtet, die beste Leistung bei geringstem Gewicht zu bieten. Denn weniger ist oft mehr, wenn es um Freiheit und Komfort geht.
Begib dich auf ein Abenteuer mit der „Less is More”-Serie, die für maximale Funktionalität bei minimalem Gewicht entwickelt wurde. Diese innovative Kollektion wurde für anspruchsvolle Wanderungen, lange Wege und hohe Gipfel entwickelt, um dich dazu zu inspirieren, über dich hinauszuwachsen und noch weiter zu gehen. Haglöfs weiss, dass anspruchsvolle Aktivitäten eine sorgfältige Auswahl der Ausrüstung erfordern. Doch was würdest du am liebsten mitnehmen, wenn du mehr Platz hättest? Die L.I.M-Ausrüstung ist leichter und schafft somit mehr Raum für die andere Dinge, die deinen Abenteuer einzigartig machen.
Die neue L.I.M Serie ermöglicht es dir, trotz wenig Gewicht mehr zu erleben. Die passende Ausrüstung für dein nächstes Abenteuer findest du auf Bergzeit. 

Das Ziel der L.I.M Serie ist es, Grenzen zu überwinden, zusätzliches Gewicht zu minimieren und die Ausrüstung auf das Wesentliche zu reduzieren. Das Ergebnis ist eine langlebige Ausrüstung, die dich bei all deinen Erlebnissen bestmöglich unterstützt.
L.I.M GTX Jacket II

Minimalistisches Design, komprimiert verpackbar und leichter, als man es von einer Jacke dieser Qualität je erwarten würde. Sie ist aus Gore-Tex Paclite® plus hergestellt und bietet genau die Art von zuverlässiger Leistung und Schutz, die du in der Wildnis brauchst. Ausgestattet mit allen wichtigen Funktionen, aber ohne zusätzliches Gewicht. Die Kapuze und der Saum sind verstellbar und können für mehr Komfort und Beweglichkeit flexibel angepasst werden. Die perfekte Back-up-Shell-Jacke, wenn du dem Wetter nicht traust und auf alles gefasst sein willst.
  • Konstruiert aus ultraleichtem, packbarem und atmungsaktivem Gore-Tex Paclite® plus
  • 3-dimensional verstellbare Kapuze mit beschichtetem und verstärktem Schirm 
  • Durchgehend wasserabweisende Reißverschlüsse
L.I.M Mimic Hood

Wir haben unsere Mimic-Materialtechnologie, die für ihre hohe Leistung und hervorragende Isolierung bei allen Bedingungen bekannt ist, in die L.I.M-Reihe aufgenommen und eine superleichte und strapazierfähige Kapuzenjacke geschaffen, die mit einer Graphen-betriebenen Nanoblende ausgestattet ist. Sie wiegt so gut wie nichts und ist extrem komprimierbar, bietet aber dennoch essentiellen Schutz bei wechselnden Wetterbedingungen.
  • Mimic Platin Technologie mit enthaltenen Graphenen
  • Leichte Nano-Baffel-Konstruktion