Fischer
Damen RCS Skate Skatingschuhe

Geeignet für
Damen
Sportart
Langlauf Skating
Bindungskompatibilität
NNN
Schale
Kunststoff
Sohle
Kunststoff
Langlaufschuh Ausstattung
  • Gamasche mit Reißverschluss
  • Fersenfixierung
Schuhverschluss
  • Schnellschnürung
  • Klettverschluss
Auszeichnungen
von Bergzeit getestet
Test-Fazit
Die Schuhe sind so bequem, dass ich keinesfalls mehr meine alten Treter anziehen will. Der Schuh gibt trotz seiner bequemen Passform ausreichend Halt und Druck auf den Ski.
Passform
Fischer

Beschreibung

<p>Der RCS Skate Skatingschuh von Fischer ist ein treuer Begleiter, wenn es darauf ankommt, dass du die maximale Leistung auf der Loipe bringen kannst. Dafür ist er extrem stabil und bietet eine perfekte Kraftübertragung für Wettkämpfe. Seine Passform ist etwas enger gehalten, um diese nochmals zu optimieren.</p><p>Für ein angenehmes Tragegefühl sorgt eine Membrane, die das Innenklima optimal reguliert und die Füße warm und trocken hält. Zudem ist der Schuh antibakteriell ausgestattet, sodass du auch nach langen Distanzen keine unangenehmen Gerüche ertragen musst.</p><p><span style="font-weight: bold;">Der RCS Skate Skatingschuh von Fischer im Bergzeit Test:</span><br></p><p>Das sagt unserer Testerin Pia: "Für mich hat der Schuh das perfekte Leistungs-Bequemlichkeits-Verhältnis. Ich habe mir keine Blasen oder Druckstellen gelaufen. Auch nach langen Einheiten nicht. Der Schuh gibt trotz seiner bequemen Passform ausreichend Halt und Druck auf den Ski. [...] Ich kann jedem empfehlen neues Material auszuprobieren. Es gibt spürbare Unterschiede in allen Komponenten. Bequemere Schuhe, die zudem mehr Halt geben und leichtere Ski, die besser performen. Eine Investition lohnt sich meiner Meinung nach sehr, da man wieder mehr Motivation und Spaß auf der Loipe hat."&nbsp;</p>
Weitere Fischer Langlaufschuhe Skating