Leki
Cressida FX Carbon Stöcke

Geeignet für
Damen|Herren
Sportart
  • Trekking
  • Bergwandern
Material
Carbon
Stockaufbau
  • 4-teilig
  • faltbar
  • verstellbar
  • Klemmverschluss
Griffmaterial
Schaumstoff
Stockschlaufe
verstellbare Schlaufe
Stockmaterial
Carbon
Stockteller
Sommerteller
Spitzenmaterial
Karbid
Lieferumfang
1 Paar
Auszeichnungen
von Bergzeit getestet
Gewicht pro Paar
490.00
Länge von
100.00 cm
Länge bis
120.00 cm
Packmaß Länge
40.00
Test-Fazit
Das 5 % geringere Gewicht im Vergleich zum Makalu FX Carbon ist ev. noch als Packgewicht von Bedeutung, in der Verwendung jedoch nicht spürbar. Selbst die Wertigkeit des Stockes mit den qualitativ hochwertigen Materialien ist extrem hoch. Meine Frau war vom Trekkingstock Leki Cressida FX Carbon begeistert, vor allem aber von der Handhabung mit der einfachen Längenverstellung und der grandiosen Stabilität.
Passform
Leki

Beschreibung

<p>Wenn dir die Standardvarianten immer schon ein wenig zu groß waren, sind die Cressida FX Carbon Stöcke von Leki deine perfekte Wahl für Wanderungen und Trekkingtouren. Für perfekte Performance sind sie aus leichtem und dennoch robustem PRC 1000 Carbon hergestellt, das dich nicht ohne Weiteres im Stich lässt.&nbsp;</p><p>Ein komfortabler Aergon Air Griff garantiert eine kraftsparende Stockführung und einen angenehmen Griff am Stock. Damit du die Stöcke stufenlos auf deine Komfortgröße einstellen kannst, sind sie mit jeweils einem SpeedLock 2 plus Klemmverschlüssen ausgestattet.&nbsp;&nbsp;</p><div><br></div><div>Für die perfekte Faltbarkeit und damit ein optimales Packmaß lassen sich die Stöcke mit dem ELD System problemlos klein machen und an jedem Rucksack befestigen oder im Rucksack verstauen.</div>
Weitere Leki Wanderstöcke & Trekkingstöcke