Sea to Summit
Ascent AcI Schlafsack

Geeignet für
Damen|Herren
Sportart
  • Bergsteigen
  • Trekking
  • Bergwandern
Isolationsaufbau
Daunenisolation
Schlafsackart
rechteckiger Schlafsack
Schlafsack Reißverschluss
links
Daunendichte
750+ Cuin
Daunenmischung
90/10
Schlafsackausstattung
  • inkl. Aufbewahrungssack
  • als Decke verwendbar
  • gefütterte Abdeckleiste
  • Innentasche
  • Kapuze
  • Wärmekragen
  • Zwei-Wege-Reißverschluss
Funktionsmaterial
  • Daune
  • imprägnierte Daune
Schlafsackeigenschaften
  • koppelbar
  • wasserabweisendes Außenmaterial
allgemeine Materialeigenschaften
atmungsaktiv
Limit-Temperatur
-4 °C
Komfort-Temperatur
2 °C
Extrem-Temperatur
-21 °C
maximale Körpergröße
183 cm
Füllgewicht Isolation
330.00 g
Gewicht pro Stück
860.00 g
Packmaß Volumen
10.00 l
Nachhaltige Merkmale
  • Daune aus artgerechter Haltung
  • Responsible Down Standard (RDS)
Hauptmaterial
100% Polyamid
Füllung
100% Daune
Tierische Herkunft
enthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs
Passform
Sea to Summit

Beschreibung

<p>Wem gewöhnliche Schlafsäcke zu eng und Komfortschlafsäcke zu schwer sind, für den hat Sea to Summit mit seinem Ascent AcI die perfekte Lösung parat. Durch seinen nach unten hin schmäler zulaufenden, rechteckigen Schnitt bietet er mehr Platz als Mumienschlafsäcke, dabei findet er aber die richtige Balance zwischen Komfort und Gewicht. Dadurch, aber auch durch eine clevere Konstruktion und praktische Details ist er ein klasse 3-Jahreszeiten-Allrounder mit flexiblem Einsatzgebiet.</p><p>Alleine das 3-Zipper-System gibt einem alle Möglichkeiten. Neben dem klassischen Zwei-Wege-Reißverschluss links gibt es noch einen zweiten, halblangen RV auf der rechten Seite. So kann man den Ascent AcI oben aufschlagen, wodurch an warmen Tagen mehr Luft an den Körper kommt, an kalten Morgenden kann man beim Kaffeetrinken die Füße noch im Schlafsack lassen und hat doch die Hände frei. Durch einen weiterer Zipper über dem Fußbereich lässt er sich auch zu einer großen Decke aufklappen. Er ist zudem mit den Damenmodellen aus der Altitude Serie koppelbar.</p><p>Für optimale Wärme wurden die Kamern im Brustbereich längs gehalten, dadurch verrutscht die Daune hier nicht. Die hochwertige, RDS zertifizierte Entendaune ist zudem imprägniert, damit der Ascent AcI Schlafsack auch unter feuchten Bedingungen dauerhaft funktioniert. 60% der Daune liegt dabei auf der Front-, 40% auf der Rückenseite was für eine optimale Verteilung der Isolation sorgt.</p>
Weitere Sea to Summit Daunenschlafsäcke