Sea to Summit
Damen Altitude AtII Schlafsack

Geeignet für
Damen
Schlafsackeigenschaften
  • koppelbar
  • wasserabweisendes Außenmaterial
  • wasserabweisende Daune
Nachhaltigkeitssiegel
  • Daune aus artgerechter Haltung
  • Responsible Down Standard (RDS)
Daunendichte
750+ Cuin
Imprägnierungen
DWR Imprägnierung
Daunenmischung
90/10
Sportart
  • Bergsteigen
  • Expedition
  • Trekking
Schlafsackart
rechteckiger Schlafsack
Schlafsackausstattung
  • incl. Aufbewahrungssack
  • als Decke verwendbar
  • gefütterte Abdeckleiste
  • Innentasche
  • Kapuze
  • Wärmekragen
  • Zwei-Wege-Reißverschluss
allgemeine Materialeigenschaften
atmungsaktiv
Packmaß Volumen
14.00 l
maximale Körpergröße
170 cm
Tierische Herkunft
enthält nichttextile Bestandteile tierischen Ursprungs
Schlafsack Reißverschluss
rechts
Füllung
100% Daune
Limit-Tempertaur
-17 °C
Füllgewicht Isolation
720.00 g
Hauptmaterial
100% Polyamid
Gewicht pro Stück
1280.00 g
Komfort-Temperatur
-10 °C
Extrem-Temperatur
-38 °C
Passform
Sea to Summit

Beschreibung

<p>Auch wenn man beim Wintertrekking oder auf einer Expedition unterwegs ist, muss man mit dem Altitude AtII Schlafsack von Sea to Summit nicht auf Komfort verzichten. Durch seinen nach unten hin schmäler zulaufenden, rechteckigen Schnitt bietet er mehr Platz als klassische Mumienschlafsäcke, dabei findet er aber die richtige Balance aus Komfort und Gewicht. Alleine dadurch, aber auch durch seine clevere Konstruktion und praktische Details ist er ein klasse Winterschlafsack mit dem man sich auch bei Minusgraden noch wohlfühlt. Als Damenschlafsack ist er zudem an den Schultern etwas schmäler, an der Hüfte etwas breiter geschnitten, um die Wärme effizient im Inneren zu halten.</p><p>Alleine das 3-Zipper-System gibt einem alle Möglichkeiten. Neben dem klassischen Zwei-Wege-Reißverschluss links gibt es noch einen zweiten, halblangen RV auf der rechten Seite. So kann man den Ascent AcIII oben aufschlagen, wodurch an warmen Tagen mehr Luft an den Körper kommt, an kalten Morgenden kann man beim Kaffeetrinken die Füße noch im Schlafsack lassen und hat doch die Hände frei. Durch einen weiterer Zipper über dem Fußbereich lässt er sich auch zu einer großen Decke aufklappen. Zusätzliche Thermolite® Kunstfaser macht den Fußbereich zusätzlich wunderbar warm. der Altitude ist zudem mit den Herrenmodellen aus der Ascent Serie koppelbar.</p><p>Für optimale Wärme wurden die Kamern im Brustbereich längs gehalten, dadurch verrutscht die Daune hier nicht. Die hochwertige, RDS zertifizierte Entendaune ist zudem imprägniert, damit der Altitude AtII Schlafsack auch unter feuchten Bedingungen dauerhaft funktioniert. 60% der Daune liegt dabei auf der Front-, 40% auf der Rückenseite was für eine optimale Verteilung der Isolation sorgt.</p>
Weitere Sea to Summit Daunenschlafsäcke