• Produktbeschreibung
  • Produktmerkmale
  • Bewertung
Bike Alpin 25+5l Rucksack
Vaude
Sportart & Einsatz:
Bikebergsteigen, Mountainbike, Radreisen
Geeignet für:
Herren, Damen
Konstruktion:
  • Fahrradrucksäcke
  • Toploader
  • DWR Imprägnierung
Eigenschaften:
wasserabweisendes Material
Ausstattung:
  • Seitentasche(n), Deckeltasche, separates Bodenfach, Innentasche(n) im Hauptfach, Hüftgurttasche(n), Fronttasche(n)
  • Helmbefestigung, Blinklichthalterung, Schlüsselhalterung
  • Regenhülle, verstellbares Rückensystem, Reflektoren, Lageverstellriemen, Kompressionsriemen, Trinksystem kompatibel, Brustgurt, belüfteter Rücken, Netzrücken
Herstellung:
Fair Wear Foundation (FWF), Grüner Knopf, enthält recycelte Materialien, PFC-freie Imprägnierung
Material:
Hauptmaterial: Polyamid, Polyester, Polyurethan
Vaude Bike Alpin 25+5l Rucksack radiate blue

Der Bike Alpin 25+5l Rucksack von Vaude ist ein vielseitiger Begleiter für lange Tagestouren auf dem Mountainbike oder Alpencross-Aktionen mit Hüttenübernachtung. Mit einem Volumen von 25 Litern nimmt er ausreichend Material für solche Touren auf. Zudem lässt er sich um weitere fünf Liter erweitern, wenn mal mehr Geraffel benötigt wird. 

Neben Taschen und Halterungen für die wirklich wichtigen Dinge, wie Pumpe, Werkzeug und Helm bietet er eine Regenhülle für Tage mit miesem Wetter. Eine Blinklichthalterung verbessert zudem die Sichtbarkeit im Straßenverkehr, wenn nach der Tour noch ein paar Meter auf Asphalt zurück gelegt werden sollen.

Zudem ist er aus einem PFC-frei imprägnierten Material, das den strengen Green Shape Regeln von Vaude genügt.

Produktinformationen des Herstellers
Mehr anzeigen
Produktvarianten
Variante salsa radiate blue petroleum black
Gewicht 1.120 g 1.120 g 1.120 g 1.120 g
Volumen 25 Liter 25 Liter 25 Liter 25 Liter
Breite 24 cm 24 cm 24 cm 24 cm
Höhe 51 cm 51 cm 51 cm 51 cm
Tiefe 20 cm 20 cm 20 cm 20 cm
erweiterbares Volumen 5 Liter 5 Liter 5 Liter 5 Liter
Fair Wear Foundation

Die Fair Wear Foundation (FWF) überprüft als unabhängige Organisation Arbeitsbedingungen in Unternehmen der Textilindustrie und hat zum Ziel, diese weltweit zu verbessern.

Shop: Alle Outdoor-Artikel von Marken mit Fair Wear Leader Status Magazin: Mehr Infos zur Fair Wear Foundation
Grüner Knopf - unabhängig zertifiziert

Der Grüne Knopf ist eine staatliche, unabhängige Zertifizierung für nachhaltige sozial und ökologisch hergestellte Bekleidung. Das Siegel umfasst 46 Sozial- und Umweltkriterien.

Shop: Alle Grüner Knopf zertifizierten Outdoor-Artikel
Outdoor Produkte mit recycelten Materialien

Recycelte Produkte werden aus wiederverwerteten Materialien hergestellt. Das schont Ressourcen. Viele Hersteller verwenden dafür auch eigene Label und Bezeichnungen.

Shop: Alle Outdoor-Artikel mit recycelten Materialien
PFC frei hergestellte Imprägnierungen

PFCs werden u.a. für Imprägnierungen verwendet. Sie reichern sich in Wasser, Boden und Organismen an und sind bedenklich für Mensch und Umwelt.

Shop: Alle PFC freien Outdoor-Artikel Magazin: Mehr Infos zu PFC freien Outdoor-Artikeln
DWR imprägnierte Bekleidung und Ausrüstung

DWR bedeutet „Durable water repellent“, also dauerhaft wasserabweisend. Funktionsmaterialien erhalten so eine besonders langlebige Imprägnierung.

Shop: Alle DWR imprägnierten Outdoor-Artikel

Lieblingsthemen

Unsere Top Outdoor Marken 

Alle Marken