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#bergzeitclub Gewinnspiel: United by summit

7 Minuten Lesezeit
Gipfelmomente feiern und neu definieren – darum geht es adidas Terrex bei der neuen Kampagne United by Summits . Der Outdoorhersteller möchte möglichst viele Menschen motivieren, ihr persönliches Outdoor-Glück zu erleben. Neugierig, was dahinter steckt? Erfahre mehr und sichere Dir als Bergzeit Club Mitglied zwei Tickets für die European Outdoor Film Tour.

adidas Terrex – United by Summits

Wenn die Natur sprechen könnte, würde sie uns allen sagen, dass wir mehr Zeit im Freien verbringen sollen.
Sie würde sagen, dass wir nach Draußen gehören, unabhängig davon, wer wir sind oder wo wir herkommen. Sie würde uns alle willkommen heißen. Also komm in die Natur, um Abenteuer zu erleben, Dich zu erholen und besser zu fühlen.
Sie würde uns bitten, freundlicher zu sein. Sie würde wollen, dass sie sich auf uns verlassen kann, wie wir uns auf sie verlassen können. Sie würde uns auffordern, sie zu beschützen und bewusst mit ihr umzugehen. Denn wir verdanken ihr alles. Sie würde unsere Freunde, Community und Familie einladen. Lasst uns zusammenkommen und der Welt mitteilen, was die Natur ihr sagen möchte. Lasst uns alle dazu inspirieren, die persönlichen Gipfelmomente zu entdecken. Lasst es uns allen Menschen ermöglichen, ein naturverbundeneres und bewussteres Leben voller Abenteuer zu führen.

Das Ziel der

adidas Terrex

Das Ziel der „United by Summits“-Kampagne von adidas Terrex? Die Natur zu einem inklusiveren Ort machen!


Wir wollen Gipfelmomente neu definieren – adidas Terrex ermutigt alle Menschen, ihre persönlichen Ziele in der Natur zu suchen: United by Summits!

adidas Terrex

Natur als Ort der Inklusion

adidas Terrex stellt die neue Brand Kampagne „United by Summits“ vor, die einen inklusiven Zugang zum Outdoorsport in den Vordergrund stellt und echte, persönliche Geschichten von Abenteurerinnen und Abenteurern weltweit erzählt. Damit möchte adidas Terrex Gipfelmomente neu definieren und zeigen, dass Outdoor-Abenteuer so viel mehr sein können, als den nächsten Berg zu erklimmen.

In dem Moment, in dem wir neue Wege entdecken, Hindernisse überwinden, unsere Community inspirieren oder uns auf nachhaltige Weise mit der Natur verbunden fühlen, erreichen wir unseren persönlichen Gipfelmoment. Und das muss gefeiert werden. „United by Summits“ möchte alle Menschen inspirieren, nach draußen zu gehen, ihre eigenen Ziele zu suchen und ein naturverbundenes, bewusstes Leben voller Abenteuer zu führen – ungeachtet ihres Hintergrunds.

Im Vordergrund der neuen Kampagne steht der inklusive Zugang zum Outdoorsport.

adidas Terrex

Im Vordergrund der neuen Kampagne steht der inklusive Zugang zum Outdoorsport.


Im Vordergrund der neuen Kampagne steht der inklusive Zugang zum Outdoorsport.

adidas Terrex

Ob Trailrunning, Klettern oder Biken – die Sportart an sich ist zweitrangig. Es geht primär darum, Hindernisse zu überwinden und persönlich über sich hinauszuwachsen.


Die Natur sollte für jeden Menschen zugänglich sein“, erklärt Carla Murphy, General Manager adidas Terrex , die Idee hinter „United by Summits“. „Wir bei adidas Terrex sind auf einer Mission, die Art und Weise, wie der Outdoor-Sport dargestellt wird, zu verändern und zu hinterfragen, was einen Gipfel ausmacht. Wir tun dies, indem wir all die verschiedenen Gipfelmomenten feiern, die Menschen auf ihren alltäglichen Abenteuern erleben, und all diejenigen, die sich täglich für ihre Communities einsetzen. Indem wir diese vielfältigen Abenteuer zeigen, möchten wir die etablierten Outdoor-Konventionen in Frage stellen und mehr Menschen inspirieren, ihren persönlichen Gipfelmoment in der Natur zu entdecken.”

Abenteuerinnen und Abenteurer im Portrait

Die ‚United by Summits‘ Kampagne umfasst eine Reihe von Filmen, die die persönlichen Geschichten von Alltags-Abenteurerinnen und -Abenteurern, Outdoorsportlerinnen und Sportlern sowie Spitzenathletinnen und -athleten erzählen. Sie zeigen den Umgang mit ihren eigenen Herausforderungen und ihr Bemühen, durch die Verbindung mit der Natur ihr eigenes Leben und das ihrer Mitmenschen zu verbessern.

Summit of the Lifelong Trail

Trailrunning-Superstar Ruth Croft kennt sich mit der Neudefinition von Zielen aus. Die neuseeländische Ultraläuferin ist die drittschnellste Frau, die jemals am Western States Endurance Run teilgenommen hat. In Summit of the Lifelong Trail, dem ersten Kapitel von „United by Summits“, erfährst Du, wie sich Ruths Beziehung zum Laufen zu einer Leidenschaft entwickelt hat, die ihr bis heute als Ausgleich dient. Sie war lange auf der Suche nach dem Glück, und hat es schließlich in sich selbst gefunden. Etwas, nach dem wir alle streben können. „Alles, was wir brauchen, steckt in uns und genau dort finden wir auch unser Glück – in uns selbst, nicht im Laufen oder in anderen Dingen“, sagt Ruth.

Summit of the Shared Stage

Summit of the Shared Stage zelebriert das gemeinsame Traillaufen anhand der Geschichten der professionellen Athletin Yangchun Lu und Eliza Zhang, einem Mitglied der adidas Runners Community. Gemeinsam beweisen sie, dass persönliche Gipfelmomente zwar ganz unterschiedlich aussehen, aber dennoch alle gleichwertig sind. „Mein nächstes Ziel ist es, den CCC des UTMB zu gewinnen“, sagt Yangchun, während Eliza ganz andere Ambitionen hat: „Mein Ziel ist es, einfach dranzubleiben, denn durch das Laufen habe ich immer mehr Freunde gefunden.“

Summit of the Reasons to Ride

„Hier wird man von Menschen, die nicht so aussehen oder sprechen wie man selbst, akzeptiert und wie Familie behandelt, weil wir alle etwas gemeinsam haben, nämlich Liebe und BMX,“ sagt DeMarcus Paul in Summit of the Reasons to Ride in Bezug auf die Bike-Community, die ihm dabei geholfen hat, nach seinem Umzug quer durch die USA sein Potenzial zu entfalten. Seine eindrucksvolle Reise von seiner Heimatstadt Albany in Georgia bis zu seiner Ankunft in San Diego ist von seiner Entschlossenheit geprägt, erfolgreich zu sein und anderen dabei zu helfen, dies auch zu schaffen.

Summit of the Climbing Family

Die von Kareemah Batts gegründete Adaptive Climbing Group (ACG) zeichnet sich durch eine positive Ausstrahlung, die Leidenschaft fürs Klettern und die Entschlossenheit aus, die Sportart allen zugänglich zu machen. Eine inspirierende und unterstützende Community, die es den Menschen erlaubt zu entdecken, was möglich ist. „Die ACG inspiriert die Menschen dazu, sie selbst zu sein und dazu zu stehen“, erzählt Kareemah in Summit of the Climbing Family stolz.

Summit of the Unbreakable Bond

In Summit of the Unbreakable Bond zeigen Kletterin Mélissa Le Nevé und Bergsteigerin
Lise Billon, dass Gipfel nicht nur anhand von Höhenmetern gemessen werden sollten,
sondern auch anhand der Erfahrungen, die wir gemeinsam sammeln. Mélissa erklärt,
wie Lise ihr dabei geholfen hat, nach einem persönlichen Schicksalsschlag wieder neue
Abenteuer zu entdecken. „Für mich ist unsere Freundschaft eindeutig der Gipfel dieser
Reise“, sagt sie.

Summit of the New Dawn

In Summit of the New Dawn hat sich adidas Terrex mit Camp Yoshi zusammengeschlossen, einer Community gegründet von Rashad Frazier, seiner Frau Shequeita und seinem Bruder Ron, um den Outdoorsport inklusiver zu gestalten. Bei Camp Yoshi handelt es sich um ein Abenteuerprogramm für BIPoC-Communities, mit dem die Natur entmystifiziert werden und gezeigt werden soll, wie bestärkend die Wildnis sein kann. „Ich will, dass sich die Menschen hier zugehörig fühlen“, so Frazier. „Diese Orte gehören dir genauso wie jeder anderen Person auch.“

Summit of the Right to Wander

Summit of the Right to Wander begleitet die Alpinistin Raphaela Haug und Skifahrerin Caja Schöpf, die die Freiheit des sogenannten Jedermannsrechts in Norwegen genießen (allemannsretten), und fängt dabei das befreiende Glück der uneingeschränkten Freiheit in der Natur ein (friluftsliv). Ein Privileg, das mit einer wichtigen Bedingung verbunden ist: „Der Gipfel ist das, was uns antreibt, aber die Möglichkeit des freien Wanderns ist ein Geschenk, das wir mit größtem Respekt behandeln sollten“, so Caja. Eine Erinnerung daran, dass unser anspruchsvollster Gipfel einer ist, der uns alle vereint.

Diese sechs Geschichten zeigen, dass jedes Outdoor-Projekt gefeiert werden muss, egal ob groß oder klein. Die Geschichten spiegeln die Mission von adidas TERREX wider, alle Menschen dazu zu ermutigen, nach draußen zu gehen und ihren ganz eigenen Gipfelmoment zu entdecken.

Was Du gewinnen kannst

Exklusiv für Bergzeit Club Mitglieder: adidas Terrex lädt Abenteurerinnen und Abenteurer – Einzelpersonen wie Gruppen – in diesem Rahmen dazu ein, sich mit ihrem ganz persönlichen „Unit by Summits“ zu bewerben. Wenn Du bereits Teil des Bergzeit Clubs bist hast die Chance, 10 x 2 Tickets für die European Outdoor Film Tour* zu gewinnen.

*freie Standortwahl (bundesweit aktivierbar)

Dein Gewinnspielpaket beinhaltet:

  • 10 x 2 Tickets für die European Outdoor Film Tour

Wie Du teilnimmst

Um am Gewinnspiel teilzunehmen und das adidas Terrex United by Summit Package zu gewinnen, sende uns Deinen persönlichen Gipfelmoment als Bild oder Video an info@club.bergzeit.de mit dem Betreff: Find your summit mit adidas Terrex zu. Die Bewerbung ist vom 01. bis 30. September 2022 möglich.

Also, rauf auf den Gipfel und mitmachen! Hier findest Du die Teilnahmebedingungen.

Noch kein Bergzeit Club-Mitglied? Dann am besten direkt anmelden! Derzeit ist der Bergzeit Club allerdings nur für Kunden aus Deutschland und Österreich verfügbar.

Mehr Produkte von adidas Terrex findest Du hier!

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