Die alpine Landschaft wandelt sich zunehmend. Längere schneefreie Perioden, trockenere Sommer sowie steigende Temperaturen verändern auch das sportliche Bergerlebnis. Gleichzeitig wächst das Bedürfnis vieler Outdoor-Begeistertern, die Natur abseits ausgetretener Pfade noch intensiver zu erleben. “Fast & Light” lautet das Motto dieser ambitionierten Bergsportler:innen.
Die neue Leichtigkeit des schnellen Wanderns

Mit steigender Geschwindigkeit verändert sich auch die Erwartung an die Ausrüstung. Sehr wenig Gewicht, hohe Atmungsaktivität und maximale Bewegungsfreiheit sind gefragt, aber ohne die nötige Robustheit zu vernachlässigen. Aus diesem Grund ist die Mammut Fast Hiking Kollektion so konzipiert, dass sie beim Erbringen von Höchstleistungen optimal unterstützt und mit der Kombination von Funktionalität und Minimalismus überzeugt. Angezogen und mitgenommen wird nur das, was tatsächlich gebraucht wird. Damit man noch schneller und flexibler am Berg ist und sich auf das eindrückliche Naturerlebnis konzentrieren kann.



Leicht, flexibel und atmungsaktiv!

Für schnelles Hiken und sportliches Wandern sind optimales Schuhwerk und perfekter Grip unter allen Bedingungen unerlässlich – von trocken bis feucht, von felsigen Steigen bis hin zu Wurzelpfaden. Der Aegility Pro Schuh ist in Sachen “Fast & Light” das Highlight der Footwear Frühjahrs- und Sommerkollektion 2022 im Hause Mammut. Der technisch ausgefeilte Schuh kommt mit nur vier Komponenten aus. Er ist leicht, flexibel, sehr atmungsaktiv, speziell auf Fast Hiking angelegt und bietet dabei aber auch den nötigen Schutz und Halt in anspruchsvollem Terrain“, so Flavio Guarnier, Head of Business Unit Footwear.