Grivel
Carryabiner Eisschraubenkarabiner

Geeignet für
Herren|Damen
Karabinerart
Materialkarabiner
Made in
Europe
Sportart
Eisklettern
Material
Aluminium
Bruchlast offen
10.00 kN
Maximale Längslast
25.00 kN
Maximale Querlast
9.00 kN
Gewicht pro Stück
64.00 g
Passform
Grivel

Beschreibung

<p>Der Carryabiner von Grivel ist ein praktischer Karabiner, der als Tragehilfe für Eisschrauben dient und an die allermeisten handelsüblichen Klettergurte passt. Er bietet Platz für sechs Eisschrauben oder einen Eispickel. Durch den Drahtbügel lässt sich der Carryabiner leicht öffnen und das Material abnehmen. Das Besondere am Carryabiner aber ist aber definitiv sein leichtes Gewicht, da er komplett aus Alu gefertigt wird und, dass er trotz des niedrigen Gewichts die Bruchlastwerte von regulären Karabinern zum Klettern aufweist.</p>
Weitere Grivel Eisklettern Zubehör