Scarpa
F1 LT Tourenskischuhe

Geeignet für
Damen|Herren
Sportart
Skitour
Skistiefelart
  • Speed Touring Stiefel
  • Allround Touring Stiefel
Bindungskompatibilität
Pin-Bindung
Schalenmaterial
  • Grilamid®
  • Carbon
Sohle
Profilsohle
Innenschuh
  • verformbar
  • herausnehmbar
Schaft
mit Gehfunktion
Schnallenanzahl
1
Schuhverschluss
  • Boa® Fit System
  • Schnallen
  • Power Strap
weitere Technologie
Zunge aus Lite Shield Tech
Schaftrotation
72.00 °
Vorlage
13.00 °
Auszeichnungen
von Bergzeit getestet
Test-Fazit
Mit dem F1 LT hat man einen performance-orientierten Schuh, der super im Aufstieg ist (auch in Kombination mit Steigeisen), aber auch in der Abfahrt maximalen Support bietet. Der Einstieg ist zwar etwas schwerer und er ist ein bisschen kälter als der Maestrale.
Scarpa

Beschreibung

<p>Der F1 LT Tourenstiefel von Scarpa schließt die Lücke zwischen dem Allround-Tourenstiefel und dem Wettkampfstiefel. So bietet er dir ein angenehm geringes Gewicht und dennoch eine ansprechende Stabilität beim Abfahren.</p><p>Hierfür ist er mit einer carbonverstärkten Grilamid® Schale ausgestattet. So konnte das Gewicht reduziert werden, die Verwindungssteifigkeit verbessert sich und die Materialstärke konnte insgesamt reduziert werden.</p><p>Damit du schnell vom Geh- in den Skimodus wechseln kannst, sorgt ein F1 LT Hebel für Komfort. Er ermöglich es zudem, drei unterschiedliche Vorlangenwinkel einzustellen. Um den Stiefel optimal auf dich einstellen zu können ist der Vorderfuß mit einem Boa® Verstellsystem ausgestattet.</p>
Weitere Scarpa Tourenskischuhe