Elevenate (19 Artikel)

Damen Fusion Stretch Jacke Damen Fusion Stretch Jacke Damen Motion Jacke Damen Motion Hoodie Jacke Damen Motion Hoodie Jacke Herren Future Hose Herren Free Tour Hose Damen Future Jacke Herren Future Jacke Damen Future Hose Damen Pure Hose Herren Free Tour Shell Jacke Damen Pure Jacke Damen Pure Jacke Herren Fusion Stretch Hose Damen Free Tour Hose Damen Pure Hose Herren Pure Hose Skier Mütze

Wer liebt sie nicht, die Wintertage, an denen der Wetterbericht 20 cm Neuschnee vorher gesagt hat und man morgens früh aufsteht, um der erste am Berg zu sein. Dann die unverspurten, pulvrigen Hänge sieht, an denen sich konsequent die geläufigen Grenzen zwischen Freeriden, Skibergsteigen und Alpinismus überschreiten lassen und das einzige, was man jetzt noch tun möchte ist, sich seine Ski unter die Füße schnallen und los!


Aus dieser Leidenschaft zum Skifahren und zum Leben in den Bergen heraus haben Jimmy Odèn und Sara Rönngren aus Are in Schweden im Jahr 2009 die Skibekleidungs-Firma Elevenate gegründet, damit man in genau solchen Momenten am Berg einfach los legen und sich in die gewagten Powder-Lines, halsbrecherischen Obstacles in Park und Pipe oder anstrengenden Skitouren stürzen kann, ohne dabei auch nur einen Gedanken an seine Ausrüstung zu verschwenden.


Jimmy ist Soul Skier, der mehr als 20 Jahre Leben und Skifahren in den Alpen auf dem Buckel hat und seine Brötchen als professioneller Mountain-Guide verdiente, bevor er als Autor eines Lehrbuches für Alpinismus und Freeriden mit dem Titel "Freeskiing - How to adapt to the Mountain" für Furore sorgte. Das Buch ist die Bibel für alle Big Mountain Skier, eine Inspirationsquelle für Freerider und Skibergsteiger, die sich als Mensch und Wintersportler in den Bergen weiter entwickeln wollen und eine Hommage an den Sport selbst.


Seine Frau, Sara, war jahrelang Mitglied des Swedish National Freestyle Teams und bestritt hochrangige Wettbewerbe wie den World Cup und Europa Cup, bevor sie ihre Disziplin wechselte und sich im Skicross und Freeski-Wettbewerben wie den X-Games oder den Redbull Xtreme in Charmonix einen Namen machte. Sie entwarf und entwickelte funktionelle Skibekleidung für diverse andere Hersteller, bevor es die beiden von Verbier zurück nach Schweden zog, um dort mit den "State of Elevenate" zu gründen.


Elevenate steht für hochgradig funktionelle Skibekleidung aus den bestmöglichsten Materialien, kompromisslosen Wetter- und Kälteschutz , anatomische Schnitte, die ein Maximum an Beweglichkeit zu lassen, kombiniert mit einem einzigartigen, unverwechselbaren Design. Entwickelt und entworfen in Are, getestet in den Bergen weltweit. Den State of Elevenate hat ein klares Motto: Von leidenschaftlichen Bergsportlern für leidenschaftliche Bergsportler.


Zum Sortiment von Elevenate bei Bergzeit


Alles von Elevenate im Bergzeit Shop


Das Redaktionsteam empfiehlt ...