Sorel (16 Artikel)

Damen Nakiska Slide II Schuhe Kinder Yoot Pac Nylon Winterstiefel Damen Explorer II Joan WP Schuhe Herren Caribou Street WP Schuhe Herren Mac Hill Chukka WP Schuhe Kinder Lanner Ridge II Schuhe Kinder Lanner Ridge II Schuhe Damen Nakiska Slide II Schuhe Kinder Yoot Pac Nylon Winterstiefel Kinder Yoot Pac Nylon Winterstiefel Kinder Whitney II Puffy MID Schuhe Kinder Whitney II Puffy MID Schuhe Kinder Whitney II Strap Schuhe Kinder Whitney II Strap Schuhe Damen Lennox Street WP Schuhe Damen Caribou Schuhe

Das für seine stabilen Winterstiefel bekannte Unternehmen Sorel wurde im kanadischen Kitchener in Ontario gegründet und produzierte zu Beginn als Marke der Kaufman Rubber Company Sport- und Arbeitsschuhe für den Wintereinsatz. Das Firmenziel von Sorel ist vom Gründungsjahr 1962 an, robuste Schuhe für anspruchsvolle Nutzer herzustellen.


Schnell wurden die Schuhe von Sorel zur erfolgreichsten Produktlinie der Company, die sich 1964 folgerichtig in Kaufman Footwear umbenannte. Seit 2000 ist die Marke Sorel eine Tochter von Columbia Sportswear, die das Sorel-Sortiment um Ober- und Arbeitsbekleidung erweiterte. Sorel hat seinen Firmensitz in Portland, Oregon.


Der Kunde steht im Zentrum


Bei Sorel ist man fest davon überzeugt, dass der Kunde die treibende Kraft ist, wenn es um die Entwicklung neuer Schuhmodelle geht. Sorel fordert den Status Quo bei der Schuhentwicklung immer wieder heraus, indem es Modelle entwickelt, die die Grenzen funktionaler Schuhmode nach oben verschieben. Sorel bleibt stets in Bewegung, damit es die Kunden auch bleiben.


Sorels Kernintentionen

  • Sorel nutzt seine Möglichkeiten, um in der Schuhentwicklung mutige Schritte zu gehen.
  • Zufriedenheit stellt sich erst dann ein, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
  • Die Hingabe, mit der Sorel Schuhe stetig verbessert, resultiert aus dem Drang, die bestmöglichen Lösungen zu finden.
  • Durch ständiges Hinterfragen der eigenen Entwicklungen und stetige Forschungsarbeit sind Sorel-Produkte einem permanenten Verbesserungsprozess unterworfen.

Sorel - Herkunft verpflichtet


Was vor über einem halben Jahrhundert mit hochwertigen Stiefeln begann, die mit einem noch nie dagewesenen Verhältnis von durchdachten Konstruktionsmerkmalen zu Protektionseigenschaften gefertigt wurden, ist nun eine Marke, die sich sowohl der Funktionalität als auch modischen Stilelementen verschrieben hat. Sorel kombiniert ausgezeichnete Qualität mit einem modernen Design und entwickelt Schuhe für das ganze Jahr.


Egal ob das Stiefelmodell Torino, der sportliche Kinetic Lace oder die Ella Criss Cross Sandale - Schuhe von Sorel glänzen durch ihre robuste Verarbeitung und decken einen breiten Einsatzbereich ab.


Hier findest Du ausgewählte Produkte von Sorel bei Bergzeit:


Zu den Produkten von Sorel bei Bergzeit


Mehr zum Thema Schuhe gibt's im Bergzeit Magazin